2. Mannschaft (Bezirksliga A)

Unsere 2. Mannschaft spielt nach dem 2. Aufstieg in Folge nun in der Bezirksliga A.

Saisonziel: Klassenerhalt

Mannschaftsführer: Mirko Wyschkon - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spielergebnisse | Tabelle

2. Mannschaft Saison 2013/14 Von links: Regine, Mimi, Holger, Mirko, Dirk, Thomas (Ersatz). Es fehlt: Dennis.


Saisonbericht:

Im letzten Jahr beendete unsere 2. Mannschaft die Saison hinter Dornheim und Weiterstadt auf dem 3. Platz der Bezirksliga B. Durch den Rückzug einer Mannschaft in einer höheren Liga reichte das zum Aufstieg in die Bezirksliga A.

Als Neuling in der Bezirksliga A war das Saisonziel natürlich der Klassenerhalt. Mit 5 Siegen und 2 Unentschieden bei 7 Niederlagen beendete die 2. Mannschaft die Saison auf dem 6. Tabellenplatz. Durch die unklare Auf- und Abstiegssituation in den überregionalen Spielklassen war bis nach dem letzten Spieltag unklar, wie viele Mannschaften absteigen würden. Inzwischen steht aber fest, dass der 6. Tabellenplatz zum Klassenerhalt ausreicht.

Saisonhighlight war der 6:2-Heimsieg gegen die bis dahin verlustpunktfreie Mannschaft und späteren Meister aus Messel. Allerdings gab es auch unnötige Punktverluste gegen weiter hinten platzierte Mannschaften.

In der Rückrunde wurde die 2. Mannschaft durch Gapil Ganeshamoorthy verstärkt, der vom BLZ Mittelhessen zu uns gewechselt war.

Für die kommende Saison, welche im Herbst beginnt, wird ein Platz im vorderen Tabellendrittel angestrebt.

Mirko Wyschkon (Mannschaftsführer der 2. Mannschaft)